Sesam öffnet sich

Sesam öffnet sich

Ein Viereck (k)reist durchs Kugelland

Mit viel Witz, wenigen Worten und packender Live-Musik wird eine abenteuerliche Märchenreise in eine fremde Welt präsentiert. Für Kinder von 4-10 Jahren. Dargeboten von zwei Darstellern.

Video

Geschichte

Krick Kiste lebt im Viereckland und fühlt sich dort sehr wohl. Eine stabile Mauer umschließt sein Reich. Darinnen ist alles wunderbar überschaubar, herrlich geordnet und lässt sich problemlos stapeln. Nur das Fußball spielen macht keinen rechten Spaß.
Eines Nachts geschieht etwas Merkwürdiges: im Traum erscheint ihm mehr ...

Thema: Kontakt mit dem Unbekannten / Fremd-Sein

Wie ist das eigentlich, wenn man auf eine Welt trifft, die vollkommen anders ist als die Eigene? Am Beispiel von Viereck und Kugel wird diese Frage auf kindgerechter Ebene beleuchtet.

Diese Produktion wurde gefördert durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung & Kultur RLP.

nach oben