Das Elfenwunder

Das Elfenwunder

oder
Bei einer Zwölfe schlägt’s Dreizehn

Ein märchenhaftes Musical für Kinder von 4-10 Jahren. Präsentiert von einer Schauspielerin mit Akkordeon und Klarinette und einem Figurenspieler.

Video

Das Elfenwunder
Das Elfenwunder

Geschichte

Erzählt wird die phantastische Geschichte von Zwiene. Die kleine Zwölfe wartet seit einer Ewigkeit auf ihre Beförderung zur Elfe. Doch bisher leider vergebens. Ihre Aufgabe ist es Tag für Tag den heiligen Wunderkessel der Elfen zu bewachen. Zu gerne hätte Zwiene nur einmal den Kessel angeschlagen, dessen Zauberklang Verwandlung bringt. Doch …

mehr ...

Thema: Mut

Für die Kinder ist Zwiene eine Identifikationsfigur. Im steten Dialog mit ihrem Publikum setzt sie sich über Regeln, deren Sinn sie nicht versteht hinweg und schlägt mutig eigene Wege ein. Dabei lernt sie ganz neue Seiten von sich kennen. Zwiene macht Spaß und Lebensmut.