Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen
Eine sinnig gewitzte Komödie mit Masken, Musik und Marotten frei nach den Gebrüdern Grimm für Kinder von 4-10 Jahren. Präsentiert von zwei Darstellern.

Video

Rumpelstilzchen

Geschichte

Milli die Müllerstochter spielt für ihr Leben gern Verstecken. Für ihre Freunde Fuchs und Hase ist sie gar eine meisterhafte Sucherin. Doch ihr ehrgeiziger Vater hält das für reine Zeitverschwendung und diktiert: Lernen – Üben – Schaffen.

Sicher wisst Ihr wie’s weiter geht: der König kommt – der Müller prahlt – und schon sitzt Milli im Schloss-Verließ und soll Stroh zu Gold spinnen. Ein kleines Männlein erscheint, hilft und fordert zum Lohn ihr erstes Kind. Doch was ihr nicht wisst ist, …

mehr ...

Thema: Leistungsdruck / Selbstbestimmung

Der großspurige Müller fordert Dinge von seiner Tochter, die sie zu leisten nicht im Stande ist. Wie sie sich aus dieser Zwickmühle befreit und ihr Leben selber in die Hand nimmt ist das zentrale Thema dieser Theaterfassung.

gefördert durch