Die kleine Hexe

Die kleine Hexe

von Otfried Preussler

Ein spannendes Schauspiel mit Musik, Masken und Zauberei für Kinder von 4-10 Jahren. Präsentiert von zwei Darstellern.

Video

Die kleine Hexe

Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis der Wiesbadener Kinderkulturtage 2009 & 2012

Geschichte

Seit Generationen hat die Geschichte rund um die kleine Hexe, den Raben Abraxas und die giftige Muhme Rumpumpel nichts an ihrer großen Beliebtheit eingebüßt. Und das hat gute Gründe: sie strotzt vor Humor, ist tiefsinnig und macht Mut!
Worum geht’s? – Die kleine Hexe ist gerade mal 127 Jahre alt und wird deswegen …

mehr ...

Thema: Selbstvertrauen

Mit Fantasie und Leichtigkeit zeigt die Geschichte, wie kostbar Selbstvertrauen ist. Und nimmt man noch ein Quäntchen Mut hinzu, kann man sich allerorts Respekt verschaffen, ist man auch noch so klein. Ein humorvolles Plädoyer für eigenständiges Denken und Handeln.

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Hamburg.

gefördert durch